Montag, 8. Dezember 2014

Weihnachts-Wettbewerb 2014

Mit diesem gehäkelten "Nikolaus" mache ich beim 
Weihnachtswettbewerb 2014 Made with Katia mit.
Gehäkelt habe ich mit 7er Nadel und der Wolle Norway in rot, schwarz und weiß.


 Die Wolle hat sich wunderbar häkeln lassen.
Begonnen habe ich mit rot und für den Gürtel gleich 2 Reihen in schwarz mitgehäkelt.


 den weißen Rand unten habe ich später direkt angehäkelt.
Insgesamt ist der Nikolaus ca. 31cm breit und 45cm hoch.
Ideal als Platzset und ein wunderschöner Tischschmuck 
oder auch als Wandbehang.


 und weils soviel Spaß gemacht hat, habe ich gleich einen zweiten gehäkelt ;-)





Den Kragen, was eigentlich die Bartverlängerung ist, und die Knöpfe habe ich extra gekäkelt und dann angenäht.
Die Schnalle ist mit festen Maschen direkt aufgehäkelt.




Viele liebe Grüße und einen schöne Adventszeit

Nelia

1 Kommentar:

Monis Kreativallerlei hat gesagt…

Na das ist doch eine süße Idee....
lg Monika